Thread [YAML::PP] Include von YAML welches nicht aus Datei kommt (6 answers)
Opened by barney at 2023-11-03 18:19

pq
 2023-11-05 23:55
#195420 #195420
User since
2003-08-04
12207 articles
Admin1
[Homepage]
user image
Generall muss man zu Include-Mechanismen iN YAML sagen, dass alle Anchors/Aliase nur für das jeweilige YAML-Dokument gelten und nicht über ein Dokument oder gar eine Datei hinaus.
Die Aliase werden nach dem Parsen, aber vor dem Constructor-Prozess verarbeitet. Daher sind die Möglichkeiten hier begrenzt.

Deine Idee mit !load_snippets kann man aber mit einem eigenen Constructor implementieren. Es wäre vermutlich sogar etwas weniger kompliziert als das Include-Plugin. Ich nehme an, es soll nicht rekursiv aus einem Snippet auch noch wieder ein anderes Snippet geladen werden können?
Ich könnte mich da mal an etwas versuchen, wenn ich morgen dazu komme.
Es ist bisher alles noch nicht dokumentiert, da ich mit der Schnittstelle noch nicht 100% zufrieden bin, aber es wird tatsächlich schon von anderen CPAN-Modulen verwendet.
Last edited: 2023-11-06 00:02:29 +0100 (CET)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread [YAML::PP] Include von YAML welches nicht aus Datei kommt