Thread RewriteRule: URL-Regex für alle erlaubten, aber keine Großbuchstaben (26 answers)
Opened by GwenDragon at 2024-04-03 11:14

GwenDragon
 2024-04-03 16:58
#196002 #196002
User since
2005-01-17
14609 articles
Admin1
[Homepage]
user image
2024-04-03T14:24:26 rosti
Der Sinn besteht darin, dem Bot beizubringen daß sich die Schreibweise geändert hat. Das kann man z.B. über eine RewriteRule machen die mit Status 301 auf den geänderten URL umleitet.
Die Schreibweise hat sich nicht geändert!
Der Bot ruft nicht existente URLs ab, weil er eben alles in kleinschreibweise will; diese URLs haben aber nach Auskunft des Bekannten nie existiert, Bingboot halluziniert sich das zusammen.
Letzeres sehe ich auch auf meinem eigenen Webserver.

2024-04-03T14:24:26 rosti
Oder, vorausgesetzt, daß bei der alten Schreibweise ein Status 404 kommt, wird ein Bot die Seiten, sofern die mit der neuen Schreibweise verlinkt sind und status 200 liefern, ganz einfach neu indizieren.
Die alte Schreibweise war und ist immer korrekt.
Und, Nein, die kleingeschriebene war niemals im Bing-Index oder auf der Website des Bekannten.

View full thread RewriteRule: URL-Regex für alle erlaubten, aber keine Großbuchstaben