Thread THREAD ZUM HEULEN (425 answers)
Opened by Relais at 2003-08-11 16:34

jan
 2004-07-20 12:15
#20311 #20311
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ich hab's doch verstanden, dir nur vor augen geführt, dass grammatikalisch da nicht alles in ordnung ist. da du dich, so sah es aus, mit stolz geschwellter brust auf die grammatik bezogst, dachte ich, ist es doch merkwürdig, dass du elementare regeln selbiger nicht beachtest. und das war auch schon alles, mit dem verständnis hat das gar nichts zu tun, da unsere sprache ja zum größten teil redundant ist.

ich habe deine rechtschreibung übrigens nicht bemängelt - der unterschied zwischen das und dass ist ein grammatikalischer, kein orthographischer.
auf kritik mit einem "guck erst mal bei dir, du hast ja gar kein recht zu kritisieren" zu antworten ist blödsinn, finde ich. das zeigt nur, dass die kritik zutrifft und obendrein nicht verarbeitet wird. meine beiträge strotzen vor rechtschreibfehlern aber das mache ich extra, damit ab und an mal jemand sagen kann, er habe einen gefunden. und außerdem habe ich etliche angstgegner in der sprache, bei denen ich jedes mal überlege, wie sie geschrieben werden und es dann doch in der hälfte der fälle falsch mache. stört mich nicht, aber ich führe auch nicht die rechtschreibung ins feld um irgendetwas zu beweisen.
groß-/kleinschreibung benutze ich übrigens nur in fällen von akuter not und bei menschen, die darauf angewiesen sind.
reply with quote

View full thread THREAD ZUM HEULEN