Thread perl is evil - oder Sorgen um chmod: war: perl is evil (51 answers)
Opened by Ronnie at 2006-04-24 23:03

jan
 2006-04-26 00:59
#22356 #22356
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ach, ach, ich weiß nicht. gibt doch immer noch genug firmen (amazon, imdb) die auf perl setzen - und das nicht ohne grund. eins in dem text finde ich richtig: die guten leute wissen, wann sie perl einsetzen und wann nicht. das habe ich auch schon öfter bemerkt, da lass ich dann schön die finger weg und such mir eine andere lösung, die ich einbinden kann.

allerdings sehe ich das anders als pq - php ist auch nicht standarisiert (sogar schlimmer, so ziemlich jedes script kommt mit seiner eigenen db-abstraktion) und kommt prima an. ich denke, das liegt eher daran, dass es in perl weniger "standard-lösungen" gibt, kein umfangreiches, gutes forumspaket (nicht, dass phpbb gut wäre ... da kann man meist gleich seine db-zugangsdaten online stellen), wenig bekannte CMS etc pp.
ich sehe das problem eher darin, dass die meisten perl-sachen auftragsarbeiten sind und keine kiddie-projekte (wenn ich da nur mal an den code von osCommerce denke ..) sind, die dadurch eher selten frei werden in form einer kompletten anwendung. ein paar sachen werden zu modulen aber es gibt _relativ_ wenig ready-to-run-zeug.

View full thread perl is evil - oder Sorgen um chmod: war: perl is evil