Thread Python rockz! (82 answers)
Opened by pktm at 2007-06-03 17:08

lichtkind
 2007-06-03 19:46
#23743 #23743
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
pktm du wiederholst hier sachen die lange im umlauf sind. ich würde es vorziehen wenn du dich auf deinen standpunkt beschränkst, dann können wir alle vielleicht noch was von lernen. die argumente warum python besser sein soll sind:

1.für viele unzumutbar
2.kann perl mit moose
3.subjektiv

du hast richtig erkannt das perl nicht darauf optimiert ist von anfängern sofort vollständig erkannt zu werden sondern für die ausdrucksstärke. was du forderst wäre als wenn man goethe abverlangen würde RTLdeutsch zu benutzen damit ihn ja auch jeder versteht. Für viele inklusive mich ist das nicht hinehmbar.

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
while (<>) {
    foreach my $word (split) {
        if ($word =~ /ing$/) {
            print "$word\n";
        }
    }
}

das geht in perl so:
Code (perl): (dl )
1
2
3
while (<>) { 
    for split { print "$_\n" if m/ing$/ }
}
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Python rockz!