Thread Python rockz! (82 answers)
Opened by pktm at 2007-06-03 17:08

pktm
 2007-06-03 21:10
#23748 #23748
User since
2003-08-07
2921 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
[quote=kristian,03.06.2007, 18:50]Hallo

Quote
Ziel des Beitrages, der in der Kategorie "Sonstige Beiträge, auch Spaß u. Sinnloses" steht war es zu erzählen, was ich in der Uni von der staatlichen Bildungselite vor den Latz geknallt bekomme - Spaß und Sinnloses halt


Auf den ersten Blick mag es dir so erscheinen.
Ich bin heute in der Welt der freien Unternehmer und ich muß zugeben, daß ich damals bessers PHP gelernt hätte bzw. mich besser darauf spezialisiert hätte.
Es gibt derzeit definitiv mehr PHP/MySQL-Jobs als Arbeit für Perl-Hacker.
Auch bei anderen Sprachen Phyton Ruby / Ruby on Rails denke ich oft ich bin im falschen Film.
Nimm mit was gerade "Hype" ist, lerne zumindest die Grundlagen soweit, daß du dich ausdrücken kannst. (ein Programmierer spricht alle Sprachen es geht nacher nur um den Dialekt, aber es zählen im Beruf Zeilen pro Tag und die Fähigkeit des Gesamtüberblicks)

Gruß
Kristian[/quote]
Ja das kenne ich. Wenn der Kunde sein Programm in Java will weil Java gerade in ist dann bekommt er es alt in Java. Das ist (leider) besser als den Auftrag sausen zu lassen - wenn das denn überhaupt geht.

Nur - ich studiere an einer Universität und nicht in der freien Wirtschaft. Noch ist das ein Unterschied, welcher solche Freiheiten eröffnet wie Perl zu benutzen wenn es einem gefällt, auch wenn es in Deutschland schon seit P1 tot ist, bzw. tot gesagt wird.

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread Python rockz!