Thread Python rockz! (82 answers)
Opened by pktm at 2007-06-03 17:08

pktm
 2007-06-03 22:35
#23751 #23751
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Quote
Warum?
Warum, weshalb machst du das?

Ja warum studiert man überhaupt? Warum gibt es etwas anderes als BWL und Informatik? So unsinnige Dinge wie Kunst oder Sprachforschung braucht doch niemand (Sprache kann ja jeder).

Quote
Willst du irgendwann mal davon leben?

Meinst du, man könne nicht davon leben während seinem Studium mal nicht das gemacht zu haben, was aus Sicht der Wirtschaft rentabel ist?
Welchen Unterschied macht es denn, ob man von Proferssoren unterreichtet wird oder von irgendwelchen Angestelltden der deutschen Bank, wie es bei uns bald der Fall sein wird? Bist du sicher, dass das eine positive Entwicklung ist? Die Freiheit der FOrschung auf absehbar rentables einzuschränken???

Quote
Ich gönne dir - glaube es mir - jede Zeit in der du für dich testen und experimentieren kannst.
Ich gehöre zu denen, die diese Zeit bezahlen. ( <- starker Spruch, ich weiß es )

Starker Spruch, wirklich. Klingt ganz so, als wärst du der einzige Bürger in diesem Land, der durch die Abgabe von Steuern, z.B. beim Einkaufen, die Möglichkeit für andere studieren zu gehen finanzieren würde. Besonders interessant ist für mich da der Gedankengang, wer das eigentlich in Zukunft bezahlen wird...

Quote
Du brauchst diese Zeit und solltest sie nutzen, du darfst aber nie das Ziel vergessen.

Wieso? Welches Ziel hatte Konrad Zuse denn vor Augen als er mit weggeworfenen Postrelais herumgespielt hat? Quadcoreprozessoren?

Quote
Wie lautet das?

Mein? Forschung. In mancher Menschen Auge ist das vergeudete Zeit und völlig brotlos.

Wirtschaft vs. Wissenschaft. Derartige Einstellungen sind genau das, woran die deutsche Bildung gerade zu Grunde geht.

Eventuell sollte man dafür einen neuen Beitrag eröffnen.
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread Python rockz!