Thread Python rockz! (82 answers)
Opened by pktm at 2007-06-03 17:08

renee
 2007-06-03 22:57
#23753 #23753
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=ptk,03.06.2007, 20:50][quote=kristian,03.06.2007, 18:50]Auf den ersten Blick mag es dir so erscheinen.
Ich bin heute in der Welt der freien Unternehmer und ich muß zugeben, daß ich damals bessers PHP gelernt hätte bzw. mich besser darauf spezialisiert hätte.
Es gibt derzeit definitiv mehr PHP/MySQL-Jobs als Arbeit für Perl-Hacker.[/quote]
Echt? Wir mussten vor Kurzem schweren Herzens die Entscheidung treffen, Teilbereiche in PHP zu machen, weil man Perl-Programmierer heutzutage so schwer bekommt.[/quote]
Das ist auch eher das was ich so aus deutschen Unternehmen mitbekomme! Gerade in Berlin, München und Erlangen findet man ziemlich häufig Jobs, die mit Perl zu tun haben. Und Seibert-Media in Wiesbaden sucht schon seit langer Zeit nach mehreren Perl-Programmierern.

Man muss halt etwas danach suchen, weil diese Jobs meistens nicht in so großen Tageszeitungen wie FAZ oder so ausgeschrieben werden. Aber hier bei Perl-Community.de finden sich im Stellenangebote-Forum doch auch ziemlich häufig Jobs für Perl-Programmierer. Nicht alles sind reine Perl-Jobs, aber doch einiges. Und viele Projekte für Freelancer landen erst gar nicht in dem Forum.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Python rockz!