Thread ASCII-Datei anzeigen: ohne Berücksichtigung der Datei-Endung (15 answers)
Opened by ronald at 2004-01-07 14:09

ronald
 2004-01-07 14:09
#25424 #25424
User since
2003-08-15
76 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich möchte alte Dateien auf eine CD brennen.
Den index.html habe ich schon erstellt, und auch alles schön verzeigert.

Wenn ich jetzt aber z.B. auf die Datei "AUTOEXEC.BAT" drücke wird die Datei ausgeführt; wenn ich auf "README.DOC" drücke wird WORD geöffnet, obwohl es sich doch um eine ASCII-Datei handelt.....

Im a-Tag habe ich type=text/plain angegeben, aber es wird trotzdem nicht als einfacher Text angezeigt.

Meine nächste Idee war dann, eine javascript-Funktion zu erstellen, die den Rahmen und ein pre-Tag erstellt, die ASCII-Datei einliest, diverse Sonderzeichen ersetzt und den Text dann ausgibt.

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

perl geht leider nicht, da es ja direkt von der CD aus laufen sollte ;-(

View full thread ASCII-Datei anzeigen: ohne Berücksichtigung der Datei-Endung