Thread untergeordnete Seiten in der Navigation: wie anzeigen? (0 answers)
Opened by pktm at 2004-01-09 22:35

pktm
 2004-01-09 22:35
#28668 #28668
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!
Ich arbeite an einem CMS, das mehrstufige Webseiten unterstützen soll.
Wenn man nun eine Webseite anklickt der weitere Seiten untergeordnet sind sollen diese in der Navigationsleiste angezeigt werden.
Dazu sollte man jetz noch kurz wissen, dass mein CMS eine MySQL-Datenbank benutzt, in der alle Webseiten, Temlates und was sonst ncoh so anfällt drin steht.
Das main_template wird immer durch den HTML::Pahrser gejagt, die Navigationen werden aber bei hinzufügen einer Webseite statisch in diesem main_template eingefügt.
Da ich extrem JavaScript-kritisch bin würde ich das "Probelm" gerne per perl/CGI lösen.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Wie könnte man es denn machen?
Meine Idee ist jetzt einfach:
Jede Webseite, die sowieso aus der Datenbank zusammen mit einigen seitenspeziefischen Daten (Meta-Tags etc.) ausgelsen wird erhält noch eine eigene Navigation dazu, die dann per Platzhalter beim pharsen des main_templates eingesetzt wird.
Ich rücke also von dem Geschwindigkeitsersparnis von vorher ab indem ich die Navs nciht mehr statisch hinterlege sondern immer neu einfüge.
Hat jemand noch Ideen?
mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread untergeordnete Seiten in der Navigation: wie anzeigen?