Thread Serverstatistik: Auslesen von Serverlogs (12 answers)
Opened by root at 2003-10-20 12:29

root
 2003-10-20 13:24
#30475 #30475
User since
2003-08-15
120 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ahh, cool!!! Subba!

Der RegEg hilft mir! Hab mich jetzt auch mal ein wenig Intensiver reingehängt. Die von 1&1 machen nur HTMLs draus. Darin kann man dann statisch ewig zurück angucken. Für irgend ne Dynamik haben die jetzt z.B. noch die access.log´s zurück bis Anfang August drin.
An Daten davor komme ich also nicht ran.

d.h. für die Zukunft, muss ich mir über nen Cron eine eigene Datei schreiben, die 1&1 dann nicht löscht.

Zur Diskusion steht nun folgendes:
Wenn ich ca. 3000 Zugriffe/Monat habe, mache ich dann alles in eine Datei? Mache ich für jeden Monat eine Datei?
Wenn ich nun eine Vergleichtabelle erstellen will, August 2002 und August 2003, dann müsste ich mir ne ganz schön fette Datei in mein Array packen.
Oder mache ich mir immer Monatsdateien und selektiere nach den Wünschen des Users erstmal welche Dateien ich mir nur in mein Array lade?!
Ich meine mich dunkel zu erinnern, das Perl auch eine Datei selbst als Array ansehen kann. Also diese nicht in den Arbeitsspeicher packt?! Mit irgend einem Modul!

Was meint Ihr?
Mehrer Dateien bauen? -> ja, oder?
Je einen Monat?
Je ein Jahr?

Danke für die Hilfe!!!

View full thread Serverstatistik: Auslesen von Serverlogs