Thread Serverstatistik: Auslesen von Serverlogs (12 answers)
Opened by root at 2003-10-20 12:29

root
 2003-10-20 13:56
#30477 #30477
User since
2003-08-15
120 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Problem ist so ein bisschen, dass niemand weiß was eigentlich so richtig relevant ist. Es gibt das so ein unbekanntes Wesen Kunde...

Mit dem Array hast Du natürlich recht.
Uhhh, dass nimmt alles interessante Ausmaße an.
Wenn ich mir nun alles in verschiedene Hashes aufsplitte, wie sortiere ich den Inhalt der verschiedenen Hashes dann z.B. nach IP??? - HILFE!

Ich bin ja ein SQL-Liebhaber...

Wie wäre es mit ner Datenbank?
3000 Zugriffe im Monat, macht 360.000 Records in 10 Jahren, dass packt MySQL doch noch super und für mich ist es viel einfacher irgendwelche Auswertungen zu fahren.
Besser wären da natürlich 6 Manats Tabellen. Das ist doch dann alles überschaubar?!

Soll ich es so machen?
Kann ich nicht auch auf eine Textdatei mit SQL losgehen???

Die freien Scripts habe ich mir schon angesehen. Die passen alle nicht so. Natürlich erfinde ich das Rad nicht neu, aber ich möchte evtl. auch meine Daten noch von woanders füttern können. z.B. Verweildauer per JavaScript zählen und mit jedem Link weitergeben.
Außerdem habe ich den Eindruck, die wirklich guten Scripts kosten Geld. Außerdem erschlägt das meine Kunden glaube ich...

View full thread Serverstatistik: Auslesen von Serverlogs