Thread "unscharfe" Suche in DB (8 answers)
Opened by Gast at 2004-05-25 10:42

tobiAS
 2004-05-25 12:33
#32176 #32176
User since
2004-05-25
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Den genauen Aufbau der DB kenn ich leider auch nicht. Prinzipiell gehts aber um ne Adress-DB. Ich hab also in der relevanten Tabelle einen künstlichen Schlüssel und die üblichen Address-Felder (Firma, Name, Vorname, PLZ, etc.).
Aus der WebDB bekomme ich dann in jedem <ul></ul>-TAG-Paar einen String mit mehr oder weniger vielen Address-Informationen. Mal nur Nachname, Wohnort; mal Firma, Name, Vorname, Strasse, PLZ, Wohnort etc.

Meine Idee ist, wie Du es auch geschrieben hast, dann diese Strings in ein Feld einer MySQL-DB zu schreiben und anschliessend jeden Datensatz aus meiner Address-Tabelle mit dem LIKE oder REGEXP (ich weiss noch nicht so genau welcher Operator was kann) Operator gegen die MySQL-DB zu testen.

Ich frag mich halt nur, ob das die effizienteste Möglichkeit ist und wie hoch wohl die Fehlerquote ist.

Da ich immer min. Ort und Name aus der Web-DB bekomme müsste ja was in der Art von ...where "name" like webdbfeld AND "ort" like webdbfeld halbwegs ordentliche Ergebnisse produzieren.

Allerdings können da u.U. auch sehr viele Falschmeldungen raus entstehen, wenn es viele Addressdaten mit gleichem Name und gleicher Stadt gibt.

View full thread "unscharfe" Suche in DB