Thread CSV import in eine Oracle DB (2 answers)
Opened by MKey at 2005-01-19 17:13

Relais
 2005-01-19 17:43
#32864 #32864
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Da fallen mir viele Ansätze zu ein. Bevor ich sie aufzähle: Was ist das für ein Key? Was für einen Datentyp hat der (auch in der Oracle-Tabelle), wie ist der geformt?

Daran entscheidet sich, ob man das CSV als Zwischenformat verwenden möchte und dann nach Oracle importiert, oder ob man erst in eine temporäre Oracle-Tabelle importiert und dort mit SQL drauf schießen wollte.

Perl kommt mit schönem Spaß wie CPAN:DBI und CPAN:DBD::CSV und anderen Netten Tools zu Hilfe.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming

View full thread CSV import in eine Oracle DB