Thread Webserver, Windows, Client-IP anstatt Proxy-IP: bitte um Lösungsvorschläge (14 answers)
Opened by steffenw at 2003-09-13 01:38

steffenw
 2003-09-16 22:49
#3383 #3383
User since
2003-08-15
692 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
"esskar", wie soll ich an die Antwort, also den Header vom Proxy herankommen, um einen regulären Ausdruck anzuwenden? In meinem vom Webserver gestartetem Script habe ich doch nur Umgebungsvariablen und darin ist die Information nicht enthalten.

Wenn ich ein Modul anwende, welches für Apache ist (use Apache::Constants qw(:common);), kann ich das doch nicht bei einem anderen Webserver anwenden.

Das ist doch genau der Gedanke, daß, wenn ich Apache nehme ich solche Handler einbinden kann.

Daher rühert auch der Gedanke einen eigenen Webserver zu schreiben. Wahrscheinlich werde ich mal einen super-super-primitiven schreiben, daß ich mal sehe, wie das alles aussieht, was da vom Proxy kommt.

Wahrscheinlich bin ich auch auf dem Holzweg, aber für mich, "esskar" ist noch keine Logik zu erkennen.
$SIG{USER} = sub {love 'Perl' or die};

View full thread Webserver, Windows, Client-IP anstatt Proxy-IP: bitte um Lösungsvorschläge