Thread Durch Datensätze blättern...: wie setzte ich das am besten um. (11 answers)
Opened by zipster at 2006-06-07 14:21

zipster
 2006-06-07 14:21
#34443 #34443
User since
2004-09-06
458 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

ich habe in meinem Programm 2 Buttons die zum Blättern durch Datensätze dienen sollen und ich will diese Funktion jetzt umsetzten.
Im Moment habe ich das Problem das ich nicht weiß wie ich das mit der ID lösen soll. Da ich für die ID "AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY" nutze heißt es ja nicht gleich das wenn ich im Moment die ID 2 habe das die nächste 3 ist sondern kann unter umständen auch 5 oder 26 sein.

Deswegen meine Frage. Wie setzte ich das am besten um?

By the way: Ich hätte auch gern das wenn der letzte Datensatz erreicht ist das automatisch der erste genommen wird.


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Seri aka Zipster

View full thread Durch Datensätze blättern...: wie setzte ich das am besten um.