Thread Fragen für Interessenten im Vorstellungsgespräch (63 answers)
Opened by xwolf at 2006-01-20 00:01

morph
 2006-04-21 02:55
#36827 #36827
User since
2007-12-06
79 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi beisammen,

Ihr mit Euren Fragen zu Einstellungsgesprächen geht mir wirklich auf den Nerv! Da habe ich nicht einmal Lust den kompletten Thread zu lesen!

Ihr wollt in Momentaufnahmen Entscheidungen darüber treffen, ob jemand für Euer Unternehmen geeignet ist oder nicht. Was soll denn das? Ein Selbstdarsteller hat nichts drauf, außer sich zu präsentieren, das sollte jedem bekannt sein. So einem würde ich nicht einmal trauen! Die richtig guten Leute programmieren am besten wenn sie ungestört sind und sich voll und ganz auf die Sache konzentrieren können!

Ich bin davon überzeugt, das Linus Torwalds auch schlechte Karten gehabt hätte, denn der ist ein ganz verschlossener Einer. Das haben die ersten Interwiews in den 90igern ganz deutlich gezeigt. Das mag durch sein inzwischen erlangtes Selbstvertrauen ganz anders ausschauen. Aber ich glaube nicht dass da irgend einer dabei war, als er den ersten Linux-Kernel programmiert hat. ;)

Einstellen - checken - (fördern|rausschmeißen)

PROBEZEIT! Mann gebt den Leuten eine Chance! Rauswerfen kann man einen Blender immernoch!

Das amerikanische Modell ist wesentlich besser, das ist meine Meinung.

Ich geb' Dir eine Chance, aber dann zeig mir auch was Du kannst!

Wegen dieser dummen Zeugnis- und Darstellungs-Politik gehe ich nun den Weg des Freiberuflers, weil ich es satt habe mich in einen Schuhkarton stecken zu lassen. Ja, dass ich deswegen gefrustet bin ist nicht abzustreiten. Es ist meinem Post ja auch ganz deutlich abzulesen.

Nach meiner Ansicht läuft hier in Deutschland etwas ganz entscheidendes falsch!

Man bekommt keine Chance, wenn man irgendwie anders ist.

-uw

View full thread Fragen für Interessenten im Vorstellungsgespräch