Thread Netzwerkverkehr überwachen: Monitoring Netzwerklast der Programme (12 answers)
Opened by ahnungsloser at 2005-12-05 20:42

ahnungsloser
 2005-12-05 20:42
#36958 #36958
User since
2003-09-03
80 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

weis nicht so recht, ob ich hier richtig bin. Also, es dreht sich mal wieder um ne Monitoring Sache, für eigenverbrauch. Nun, ich würde sehr gern, die ein oder andere Anwendung, vom Netzwerkverkehr ausschliessen, sowie ne Desktop Firewall. Alles was rausgeht, muss gemeldet und auf so ne Art Positiev / Negatiev liste gesetzt werden.
Grosses Dilämma, soll auf nem IMac G5, mit Mac OS X 10.4 laufen. Stelle mir da einen Perl - Deamon vor, der den Netzwerkverkehr beäugt, es gibt Anwendungen, wie "Little Snitch" oder intego "Internet Barrier", nur das ist wie immer mit kosten verbunden, ich such am besten nach ner selbstgestrickten Lösung, mich würde halt auch sehr, das Doing interessieren und sowas mal selbst in den Griff bekommen?

Kann mir hier wer helfen, wie man sowas in Perl Abfackeln könnte????

Vielen Dank shconmal im Voraus!

View full thread Netzwerkverkehr überwachen: Monitoring Netzwerklast der Programme