Thread Netzwerkverkehr überwachen: Monitoring Netzwerklast der Programme (12 answers)
Opened by ahnungsloser at 2005-12-05 20:42

murphy
 2005-12-07 12:39
#36966 #36966
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
[quote=ptk,07.12.2005, 01:32][quote=murphy,06.12.2005, 14:23]Falls jemand weiß, wie man unter MacOS X an eine Zuordnung von Prozess IDs und Socketverbindungen kommt, würde mich das auch mal interessieren.[/quote]
Lässt sich lsof unter MacOSX compilieren (wenigstens bei FreeBSD geht es)?[/quote]
Autsch, ich bin ja doof. Das wird sogar mitgeliefert. Irgendwie hatte ich nur an netstat und ps gedacht.

Aber selbst mit Hilfe dieses Tools beziehungsweise der darunterliegenden API wüsste ich nicht, wie ich ohne im Systemkern zu sitzen Pakete programmspezifisch filtern sollte bevor eine Socketverbindung besteht.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Netzwerkverkehr überwachen: Monitoring Netzwerklast der Programme