Thread Net::FTP::Common - Probleme bei GET / RETR: Modul verwendet RETR anstelle GET (6 answers)
Opened by 1Hase at 2005-12-16 16:10

Gast Gast
 2005-12-19 09:53
#36983 #36983
Hallo,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe am Wochenende nicht in den Thread geschaut, sondern es noch einmal zu Hause probiert und dabei festgestellt, daß Net::FTP bereits zum Standardlieferumfang der Perl-Distribution gehört. Mit Net::FTP funktioniert es, anbei Codeschnipsel für die Nachwelt, falls mal wieder jemand auf das Problem draufläuft:

-- snip --
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
use Net::FTP;                           # Für FTP
my $server="servername.domain";
my $username="user";
my $password="pass";
my $pfad="/irgendwas";
my $dateilokal="C:\\daisses.txt";
my $datei="xyz.xml";

$ftp=Net::FTP->new($server, Debug=>0) || die "Keine Verbindung mit $server.\n";
$ftp->login($username, $password) || die "Fehler beim einloggen.\n";
$ftp->cwd($pfad);
$ftp->ascii();
$ftp->get($datei, $dateilokal) || die "Fehler beim herunterladen von $datei auf $server.\n";
$ftp->quit() || die "Fehler beim ausloggen von $server.\n\n";

-- snap --

Der Code ist natürlich noch ziemlich häßlich und unreif, zeigt aber, wie es funktioniert.

Betrifft "RETR" ohne Parameter: ich habe wirklich alle Parameter, welche das Modul anbietet, durchprobiert und im Debug-Modus wurde hier nie etwas angezeigt, das war mir auch schon aufgefallen, aber ich fand keinen Weg, das zu ändern.

Vielen lieben Dank an alle, welche sich über mein Problem den Kopf zerbrochen haben.

1Hase\n\n

<!--EDIT|renee|1134985957-->

View full thread Net::FTP::Common - Probleme bei GET / RETR: Modul verwendet RETR anstelle GET