Thread POE, TK, Apache-Log (9 answers)
Opened by pktm at 2006-12-11 22:49

pktm
 2006-12-11 22:49
#38968 #38968
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich habe mir mal aus dem POE-Kochbuch (auf der Webseite von POE) das POE+Tk - Rezept kopiert und für meine Zwecke angepasst.

Man kann meinem Programm eine Liste mit Dateien füttern (wahlweise Log-Dateien) die dann mittels use POE qw/Wheel::FollowTail/; verfolgt werden (habe ich aus einem anderen POE-Rezept).
Es werden dann für jede übergebene Datei Seiten in einem Tk::Notebook angelegt, auf denen ein skalierbares Scrolled(Textfeld) erscheint, in welchem der aktuelle Dateiinhalt angezeigt wird.

Warum das? Ich könnte doch auch einfach in die Dateien gucken oder Konsolenprgramm xyz verwenden?
Naja, als nativer Windows-Benutzer mag ich einfach grafische Oberflächen und außerdem wollte ich schon immer einmal eine Tk-GUI die nicht so ohne weiteres einfriert (so wie ppm4). Schlussendlich hat auch meine Unfähigkeit mit CGI::Application::Dispatch zu entwickeln UND dabei bei Fehlern eine vernünftige Fehlerseite zu prodzieren dazu geführt mir ein Progrämmchen zu schreiben, welches mir immer die aktuellste Apache - Error.log liefert ohne dass ich die letzte Version schließen muss und die neue aufmachen muss.

Was sgat ihr dazu (zum Programm, nicht zu meiner Motivation)? Will es noch wer haben? Ich schreibe Programme immer nur ungerne für eine Person :)

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread POE, TK, Apache-Log