Thread GED: Module und Namensräume: wie umgeht man Namenskonflikte? (34 answers)
Opened by Crian at 2004-02-10 23:07

Crian
 2004-02-10 22:07
#39477 #39477
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
[quote=Ishka,10.02.2004, 21:01]Jetzt bist du auch auf meiner Downloadseite verlinkt und die Downloads funzen.
[/quote]
Schick :)

[quote=Ishka,10.02.2004, 21:01]Zu einem Punkt der Todo-Liste (- Kanten wahlweise so zeichnen, dass sie nur an die Ecken stoßen und nicht bis zum Mittelpunkt gehen! (Ohne die Verzierungen müsste man ja nur die beiden Ecken jeweils neuzeichnen).)
kennst du den Befehl
$canvas->raise(tagOrId, ?aboveThis?)
Move all of the items given by tagOrId to a new position in the dis­play list just after the item given by aboveThis.  If tagOrId refers to more than one item then all are moved but the relative order of the moved items will not be changed.  AboveThis is a tag or id;  if it refers to more than one item then the last (topmost) of these items in the display list is used as the destination location for the moved items.  Note: this method has no effect on window items.  Window items always obscure other item types, and the stacking order of window items is determined by the raise and lower widget commands, not the raise and lower methods for canvases.  This method returns an empty string.[/quote]
Das Problem sind die Pfeilspitzen. Die Kanten müssen dann echt kürzer gezeichnet werden. (Was nicht wild ist aber keine hohe Priorität hat...)

Zu einem anderen Punkt: "Tags" für Ecken zu vergeben finde ich eine gute Idee... jetzt wo ich endlich alles in Klassen aufgeteilt habe lassen sich die Ecken Und Kanten relativ einfach erweitern ohne 1000 Stellen im Code bedenken zu müssen.

Ich hatte auch an eine lassoartige Auswahlmöglichkeit für Ecken gedacht (man zeichnet eine  geschlossene Linie, alle Ecken im inneren werden dann selektiert...)

Funktionalitäten in Richtung (Fluß-) Netzwerken habe ich auch schon angedacht. Man kann da jetzt echt viel einbauen... man braucht nur die Zeit dazu ;) Aber das wird schon...

Ich will auch gerne eine Möglichkeit einbauen, eine Art von "Filmen" abzuspielen, die die Funktionsweise von Algorithmen veranschaulichen können.
Halt so Dinge die ich im Studium toll gefunden hätte :)

Wie ich sehe (und mich dabei erinnere das neulich schon gehört zu haben) bist Du auch ein Tanzfreund :) (Ich hab schon zweimal die Kurse bis zum Goldstar gemacht, einmal vor 18 Jahren, und einmal vor 5 oder so(?), beim ersten Mal hat mich die Tanzpartnerin, die beim Tanzen meine Freundin wurde, just verlassen, als wir in den Tanzkreis wechseln wollten. Beim zweiten Mal habe ich mit meiner damaligen Freundin nochmal von vorn angefangen, später hab ich mich dann getrennt.

Aber aller guten Dinge sind (mindestens) drei, morgen Abend ist die erste Stunde eines neuen Grundkurses mit meiner jetzigen Freundin, von der ich sehr hoffe, dass sie es lange mit mir aushält, vielleicht für immer (was auch immer dann so sein mag :-/ ) ... hmmm düstere Gedanken ... mag am unerbittlich herannahenden nächsten Geburtstag liegen (eeek nicht mal mehr drei Stunden wech...).\n\n

<!--EDIT|Crian|1076444231-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread GED: Module und Namensräume: wie umgeht man Namenskonflikte?