Thread BwInf Aufgabe Flitz mit Tk möglich?: graFische Modellierung eines Teichs (2 answers)
Opened by DS at 2003-09-06 01:21

DS
 2003-09-06 01:21
#43030 #43030
User since
2003-08-04
247 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Leute,

der Titel sagt eigentlich schon das meiste aus... ich hab' heute die Aufgaben für den 22. BwInf bekommen, und mir die mal ein bisserl angeschaut... bei der 4. Aufgabe kam dann das große "Arg!": grafische Modellierung eines Teichs mit Fischen drin, die Fische sollen durch Kreise in verschiedenen Farben modelliert werden, d.h. das hört sich jetzt nicht mal sooo aufwendig an... blöd' ist nur, daß ich etwas derartiges noch nie gemacht hab' und auch noch nie (jetzt bitte nicht haun) Tk oder ähnliches hergenommen hab', aber da ich nunmal - wenn's nur irgendwie möglich ist - Alles mit Perl programmieren möchte, müßte ich zu diesem Zwecke eine der graphischen Oberflächen verwenden, die einem unter Perl zur Verfügung stehen...

Meine Frage: Ist mein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, oder hab' ich 'ne Chance, mit 'ner Perl-GUI sagen wir mal 100 Fische mit 30fps zu "rendern"? (Wenn nicht, dann müßte ich das in VB programmieren, und darauf hab' ich jetzt nach 2 Jahren Abstinenz nicht wirklich Lust, das versteht ihr sicher...)

Dann hoff' ich mal...

View full thread BwInf Aufgabe Flitz mit Tk möglich?: graFische Modellierung eines Teichs