Thread Welches Modul für GUI (39 answers)
Opened by braunbaer at 2005-11-12 18:37

braunbaer
 2005-11-12 18:37
#44915 #44915
User since
2005-03-20
23 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Forum!

Bis jetzt habe ich nur ein bißchen mit Perl "gespielt", nun möchte ich mal etwas machen, wo der User Eingaben tätigen kann.

Und zwar möchte ich ein Tool schreiben, mit dem SQLs in einer Datenbank ausgeführt werden können. Dazu brauche ich das Modul DBI und den Oracle-Treiber. Kein Problem. Aber welches Modul verwende ich am besten für den Dialog mit dem User?

Der User braucht Check-Boxen, wo er mit der Maus Datenbanken auswählen kann, er braucht Textfelder, wo er Schreiben kann und natürlich muß es so etwas wie "Start" und "Cancel" geben.

Ich möchte nicht HTML, Internet-Explorer benutzen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich komme eher aus der VBA-Ecke.

Kann ich dafür das Modul TK nutzen? Hilfe, auf CPAN.ORG gibt 689 Module mit dem Namen TK. Welches nehme ich?

Viele Grüße
vom Braunbaeren!

View full thread Welches Modul für GUI