Thread Welches Modul für GUI (39 answers)
Opened by braunbaer at 2005-11-12 18:37

ptk
 2005-11-17 10:01
#44943 #44943
User since
2003-11-28
3645 articles
ModeratorIn
[default_avatar]
[quote=lichtkind,17.11.2005, 00:44]ich hab niemals bestritten das man das mit kompound machen kann, hab nur gesagt was man mir berichtet hat auch das mit kanvas war mir ungefähr klar, nur soweit ich es überblicke bietet wx wirklich einige freiheiten mehr. um es genau herauszufinden müsste man sich länger zusammensetzen weil wir beide kaum ahnung vom system des anderen haben. [/quote]Sorry, du hast immer gesagt "Wx ist besser". Ich habe nur dargelegt, dass Tk das meiste kann, wovon du annahmst, dass es nicht geht. Es gibt auch Nachteile von Tk, aber die hast du noch nicht rausgefunden :-)
Quote
Aber die art wie du auf die event sache geantwortet hast lässt ahnen das du gar nicht die vorteile von wx sehen willst.
Ich muss auch zugeben: ich kenne Wx nicht. Es ließ sich nie bei mir out-of-the-box installieren.
Quote
ich hab winAPI gesagt weil es nunmal die ist auf die ich zugreife. Wie ich in meinem vortrag sagte, ist es eine der wx designprinzipien möglichst auf dem aufbauen was überall existiert. ich bin auch überzeugt das es eine menge events gibt die X11 bietet abre tk nicht abdeckt. das hat was damit zu tun das tk von einer tcl perspektive und wx von einer c++ perspektive aus entwickelt ist und du mit wx einige interna mehr steuern kannst.
Dieses Argument verstehe ich nicht. Tk ist in C geschrieben, und zwar mit Augenmerk auf Skriptsprachen, insbesondere Tcl, aber auch Perl profitiert davon. Warum sollte man deshalb weniger Interna steuern können?
Quote
mit unregelmässig meinte ich zb runde fenster.
Ach so. Sowas kann man mit Tk::Zinc machen (siehe Tiger-Demo in zinc-demos). Oder man kann auch auf die SHAPE-Extension per X11::Protocol zugreifen, habe ich schon für earthclock gemacht.

View full thread Welches Modul für GUI