Thread Tk: Document-View Architektur?: GUI Konzept... (18 answers)
Opened by BratHering at 2005-11-15 15:47

BratHering
 2005-11-15 18:13
#44992 #44992
User since
2005-04-28
155 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Und wie klingt das hier? ->
[quote=BratHering,15.11.2005, 17:40]Bisher habe ich mir so etwas ausgedacht, bitte um Meinung dazu: :)

Das Main-Skript enthält die Tk-GUI sowie Tk-Callbacks, die auf Funktionen der externen Module zugreifen. In den externen Modulen sind die eigentlichen Programmfunktionen, die nichts mit der GUI zu tun haben sondern mit dem "Dokument" selbst (eventuell noch weitere Klassen als externe Module vorhanden).

Im Main-Skript habe ich eine einzige Variable (die nicht zur GUI gehört) genannt "$document", die eine Referenz ist auf den eigentlichen Programminhalt. Die Funktionen der externen Module werden über Tk-Callbacks aufgerufen und bearbeiten den Inhalt von "$document". Die GUI ist somit nur noch dafür da erstens über die Callbacks Funktionen der externen Module aufzurufen (die "$document" bearbeiten) und zweitens sich zu refreshen um den Inhalt aus "$document" dem Anwender zu präsentieren.

Ich hoffe es ist verständlich was ich mir da ausgedacht habe? :) Was haltet Ihr davon?[/quote]

View full thread Tk: Document-View Architektur?: GUI Konzept...