Thread Table->Label->Popup-Menu: in einer Schleife (5 answers)
Opened by pktm at 2005-12-20 20:03

pktm
 2005-12-20 22:54
#45128 #45128
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!
Ok, ich habe mittlerweile zwar festgestellt, dass die Variablen, die ich in sub{} zum Aufruf benutze zwar während der Deklaration existieren, aber zum Aufrufzeitpunkt nicht, aber irgendwie kam ich nicht drauf.

Nur jetzt die blöde Frage: Wieso?
my ($local_z,$local_s)=($z,$s); erzeugt eine Kopie der Laufvariablen der For-Schleife?
Der Skopus ist doch der selbe? Was ist denn der Kniff dahinter?
Werden die Laufvariablen nach Durchlauf der Schleife aus dem Gedächtnis von Perl eleminiert (wie nennt man denn nochmal dieses Gedächtnis - Register?)?

Grüße, pktm\n\n

<!--EDIT|pktm|1135112098-->
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread Table->Label->Popup-Menu: in einer Schleife