Thread Performence - Geschwindigkeit: Datenbank - Templates - SSI - nur CGI??? (13 answers)
Opened by Alex at 2003-12-08 22:59

Alex
 2003-12-08 22:59
#455 #455
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

so nachdem meine Entwicklungsumgebung funzt, wage ich mich mal wieder an ein Projekt:
Das Ganze wird prinzipiell ein CMS, ja ich weiß - gibts schon genug - aber für meine Bedürfnisse habe ich noch keines gefunden. (Bitte keine Links der unzähligen Scriptarchive posten - Danke)

Hier die grundsätzliche Frage:
Wie die Seite aufbauen lassen, und wie / wo speichern?

- Alles durch ein "navigation.cgi" das bei jedem Aufruf die entsprechende Seite zusammenbastelt. Beispielsweise mit vielen .txt's a la header.txt, navi.txt, inhalt1.txt, footer.txt.
oder ähnlich

-wie oben nur mit SSI

- Von einem "admin.cgi" die HTML-Seiten schon fertig auf den Server legen. Was ist dann mit Sachen wie der Navigation, bei einer Änderung müssten alle HTML-Seiten neu geschrieben werden.

Also, was macht Sinn, und ist von der Geschwindigkeit brauchbar, vorallem wenn auf diesem "Portal" mal mehr Traffic entsteht?

Oder doch jede Seite mit einem Script zusammenbasteln lassen, die Daten aber aus einer Datenbank holen. Prob hier: Eigentlich ist nur SDBM überall verfügbar, und da ist wohl kein großer Unterschied zum Dateihandle.

(Hab ich noch was vergessen? Oder stehe ich schon wieder mal im Wald?)

Bin gespannt...
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>

View full thread Performence - Geschwindigkeit: Datenbank - Templates - SSI - nur CGI???