Thread Verzeichnis-Problem bei Skript-Ausführung (3 answers)
Opened by Gast at 2006-08-28 17:02

Gast Gast
 2006-08-28 17:02
#48073 #48073
Hallo liebe Forum-User,

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen???

Ich bin gerade dabei ein kleines Programm zu schreiben, welches eine Log-Datei erstellt.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Jedesmal wenn ich ein Skript außerhalb seines Verzeichnis ausführen will, legt er mir die Log-Datei nicht an. Wechsel ich allerdings in das Skript-Verzeichnis und führe es dort aus wird die Datei erstellt.

Wie muss ich Perl oder Windows anpassen, dass ich das Skript außerhalb seines Ordners ausführen kann.

Hier der Code:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
#!C:/bin/perl -w 
open(SCHREIBEN,">> neu.txt") or die "Fehler beim Öffnen von 'neu.txt': $!\n";
printf(SCHREIBEN "Just another Perl hacker\n");
close(SCHREIBEN) or die "Fehler beim Schließen von 'neu.txt': $! \n";
print("Just another Perl hacker\n");

Dass das Skript ausgeführt wird, bin ich mir 100% sicher. Es erscheint auch jedesmal "Just another Perl hacker\n" Konsole.

Ich nutze:
Windows XP HOME SP2
ActiveState ActivePerl 5.8.8 Build 817

Vielen dank schon mal im Voraus. :-)
Code: (dl )
Code: (dl )
[CODE]\n\n

<!--EDIT|renee|1156773451-->

View full thread Verzeichnis-Problem bei Skript-Ausführung