Thread RDW #6 - Rätsel der Woche 6 (21 answers)
Opened by Crian at 2004-08-13 15:11

Crian
 2004-08-16 21:58
#49261 #49261
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich habe leider keine Lösungen erhalten, das Thema war wohl dann für eine Wochenendaufgabe doch zu komplex. Vielleicht interessiert den einen oder anderen aber trotzdem meine Lösung, ich stelle ein Zwischenergebnis mit rudimentärer Tk-Oberfläche (per Option --gui) oder Textausgabe (im defaultfall) auf den Server. Geplant ist eine schönere Ausgabe und eine Scrollmöglichkeit durch die Schritte der Lösung und vielleicht noch das ein oder andere Goodie.

Eigentlich wollte ich irgendwann nochmal als weiteren Aufgabenteil eine Eingabemöglichkeit für menschliche Spieler stellen, aber das lasse ich dann besser. Falls ich das mal für mich schreibe, kann ich es ja in diesem Thread kundtun.

Es sei denn, es kommen jetzt laute Protestschreie ;)

Lösung ist etwas lang um sie hier zu posten, auf dem Wiki ist sie aber zu sehen und hier herunterladbar:

http://www.perl-community.de/rdw/rdw06/rdw06_crian.pl



Interessant ist, dass schon diese wirklich übersichtliche Aufgabe:

http://www.perl-community.de/rdw/rdw06/rdw06_crian...
(roter Stein nach links oben)

auch auf meinem recht neuen Rechner deutlich länger braucht, als man als Mensch für die Lösung überlegen muss.\n\n

<!--EDIT|Crian|1092679955-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread RDW #6 - Rätsel der Woche 6