Thread Aufrunden - wie geht das? (10 answers)
Opened by silbersteine at 2003-09-14 17:07

silbersteine
 2003-09-14 17:07
#51880 #51880
User since
2003-08-18
27 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallihallo,

ich versuche gerade eine Berechnung zu runden:

Code: (dl )
my $maxrows = int(($files{'sumofmedias'}+$files{'sumofdirs'})/$config{'thumbs-cols'});


Also das Ergebnis soll die Anzahl der Reihen für eine Tabelle mit mehreren Spalten (cols) liefern. Aber leider wird durch int() ja abgerundet. Sprich: Die letzte Zeile wird nur angezeigt, wenn auch alle Zellen voll sind. Wie kann ich denn aufrunden? Also so, dass eine neue Zeile berücksichtigt wird, sobald eine Zelle davon belegt ist?
Viele Grüße aus Calberlah

Der SilberStein

<a href="http://www.skriptoase.de/">www.skriptoase.de</a>

# "It's all very perlish" (L.Wall)

View full thread Aufrunden - wie geht das?