Thread WWW-Authenticate: Authentifizierung per Perl Script (16 answers)
Opened by vinnie_paul at 2005-08-18 15:22

vinnie_paul
 2005-08-19 10:57
#5456 #5456
User since
2005-08-18
4 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
HEY Gwen,

vielen vielen Dank es klappt jetzt mit dem Login und der Grund für meine Verzweiflung war dieses dämliche Semikolon hinter dem "Basic" in der www-Authenticate Headeranweisung das hat einfach das ganze aus irgend einem Grund das ganze ins Leere laufen lassen.

jetzt funkt auch meen kurzer Testcode

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
#!/usr/bin/perl -w
use CGI qw(header);
my $cgi = new CGI;
use CGI::Carp qw(fatalsToBrowser);
print header(-status => "401 unauthorized",
    -www_authenticate => 'Basic realm=\"Test Login\"', #<--  beseitigter Fehler
   -type=>"text/html; charset=utf-8\n\n");
exit;


Man du hast mir echt geholfen ich hab 2 Tage damit vegeudet rauszufinden
worans liegt. Hatte schon alles mögliche ausprobiert, mit und ohne non parsed Header und sonst was und jedesmal wenns keinen "Bad Header" error gab hätte es auch funktioniert wenn nich dieses blöde Semikolon da gewesen wäre :-)

Yeeeaaaahhh :-)  :-)  :-)

vielen Dank und die besten Grüße

Vinnie

edit pq: code-tags hinzugefügt\n\n

<!--EDIT|pq|1124439216-->

View full thread WWW-Authenticate: Authentifizierung per Perl Script