Thread Grafiken generieren in Perl (16 answers)
Opened by stb2050 at 2003-08-15 18:24

stb2050
 2003-08-15 18:24
#55369 #55369
User since
2003-08-14
87 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi Ihr,

wie kann ich eigentlich in Perl Grafiken generieren? Ich möchte einfach eine Grafik 20x200 Pixel, in der in der Mitte ein Text $text steht. Vom Text möchte ich gerne Schriftart $schriftart und Schriftgröße $schriftgroesse sowie Schriftfarbe (HTML-Farbe, #000000) $schriftfarbe anpassen können.

Welche Module brauche ich dafür? Brauche ich überhaupt welche? Wenn ja, wo bekomme ich diese und wie installiere ich diese auf meinem Server? Bin nicht so der Linux-Profi, sorry.

Hat jemand einen Beispiel-Code wie ich das oben von mir genannte schaffen kann?

Viele Grüße & vielen Dank
Steffen

View full thread Grafiken generieren in Perl