Thread Perl-Script für LaTeX-Indexerstellung: Suche ein Script (12 answers)
Opened by Gast at 2005-06-28 20:59

Gast Gast
 2005-06-28 20:59
#55803 #55803
Guten Tag!

Habe von Perl keine Ahnung, aber da ich mit awk und sed nicht weiterkomme, wende ich mich mal an euch.
Arbeite viel mit LaTeX und schreibe teilweise auch größere Dokumente, die ein umfangreiches Stichwortverzeichnis enthalten.
Die Erstellung eines solchen ist immer ne blöde Arbeit, die meist aus dem Durchsuchen der einzelnen tex-Files besteht.
Ich würde diesen Vorgang gerne automatisieren und stelle mir folgendes vor:
Ich schreibe eine simple Textdatei, in der jeweils das Wort steht, welches ins Stichwortverzeichnis soll und dahinter der Eintrag, wie es dort erscheinen soll. Diese Datei lasse ich von einem Script einlesen und die tex-Files dahingehend untersuchen.

Beispiel für die Textdatei:

Positron - Positron
Positronen - Positron
Einstein - Einstein, Albert

etc.

Ist es sehr schwierig, ein solches Script zu schreiben?
Mich wundert es immer, daß außer mir anscheinend noch niemand diese Idee hatte...

Also, wenn jemand eine Idee hat - würde mich über jeden Tipp freuen!

Gruß...

View full thread Perl-Script für LaTeX-Indexerstellung: Suche ein Script