Thread Performanceprobleme / Tuning von Socketoperationen (10 answers)
Opened by Echelon1010000 at 2005-07-11 16:18

Echelon1010000
 2005-07-11 20:53
#56273 #56273
User since
2005-06-29
18 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi

Ja, den Quellcode habe ich, ist ein Opensource Programm. Es handelt sich dabei um ein Beispielprogramm zum lcdproc-Projekt. Kann ich dir mailen oder du lädst es von der HP http://lcdproc.omnipotent.net.  Ich hab ihn mir auch schon angesehen, allerdings sind meine C Kenntnisse noch  rudimentär. Selber schreiben könnte ich sowas nicht. (Sonst hätte ich wahrscheinlich C für mein Projekt genommen...)

Im Prinzip macht es das gleiche wie mein Perlprogramm. Ich hab, ohne den Code zu kennen fast das gleiche programmiert. Die Entwickler gehen auch so vor: Schreiben/Lesen Schreiben/Lesen.  

Warum das bei mir langsamer ist hab ich mir bis jetzt dadurch erklärt das perl eben keine kompilierte Sprache ist. Deswegen dachte ich das es evtl Kniffe gibt die ich noch nicht kenne oder eben effektivere Methoden mit dem Socket zu arbeiten...

Das mit dem mehrere Nachrichten zu verschicken funktioniert übrigens nicht, die Module sind geforked, ich hab nicht wirklich die Kontrolle darüber wann ein Modul eine Nachricht schickt. Die Antworten auswerten haut dann auch nicht hin und eine Zuordnung könnte ich dann ganz vergessen. Davon ab: Der Versuch scheitert weil er das mit den drei Nachrichten wohl nicht immer einhält. Manchmal schmeisst er mich schon aus der Leitung wenn ich die zweite Nachricht schicke, manchmal kann ich 4 oder mehr Nachrichten absetzen. Das hängt wohl auch damit zusammen das er von Zeit zu Zeit selber Nachrichten auf die Ausgabewarteschlange setzt, die wollen auch abgeholt werden.

Gruss, Echelon

View full thread Performanceprobleme / Tuning von Socketoperationen