Thread regex mit variablen (für csv ähnliche daten) (3 answers)
Opened by Criamon at 2005-08-01 14:05

Criamon
 2005-08-01 14:05
#56896 #56896
User since
2005-07-26
8 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich versuche mir hier eine RegEx zusammen zu basteln aber es funktioniert hinten und vorne nicht. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp...

Ich habe die Variablen
$sTrennzeichen
sQuoteZeichen
$nSpalten

und

$sZeile

jetzt suche ich eine RegEx, die mit testet, ob in $sZeile wirklich $nSpalten vorkommen, d.h. $sTrennzeichen außerhalb von zwei sQuoteZeichen genau $nSpalten-1 mal vorkommt...

Wäre toll wenn mir jemand da helfen könnte, eigenltich muß das gleich (um 13:00) laufen :(

Schonmal Danke

Criamon

ps: Sowas wie
Code: (dl )
1
2
$sZeile =~ m/^(\\$sQuoteZeichen.*\\$sQuoteZeichen\\$sTrennzeichen
){$nSpaltenZahl-1}(\\$sQuoteZeichen.*\\$sQuoteZeichen)\$/


funktioniert leider nicht :(\n\n

<!--EDIT|Criamon|1122891318-->

View full thread regex mit variablen (für csv ähnliche daten)