Thread Inhalt einer Speicheradresse auslesen? (19 answers)
Opened by Hellmaker at 2005-08-05 14:53

Relais
 2005-08-08 14:06
#56994 #56994
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Hellmaker,05.08.2005, 12:53]Über die Dereferenzierung einer Referenz, z.B. SCALAR<0x603b37> erhalte ich den scalaren Inhalt der Adresse 0x603b37. Richtig?![/quote]
Nochmal. Ganz wichtig: Diese Annahme ist FALSCH.

Die Adresse ist zwar richtig, aber dort befindet sich kein "skalarer Inhalt", sondern ein Objekt. Dieses beinhaltet unter anderem auch die gesuchten Daten, aber Du weißt noch nicht, wo.

Dein Ansatz ist falsch, Du müßtest entweder

zurück an die Stelle, wo Du noch C-Programmierer warst und Perl ganz der Rücken kehren. Dann wird das mit dem Speicheradressen auslesen vermutlich funktionieren.

Oder Du willst Perl Programmieren, dann mußt Du dahin zurück, wo Du die Referenz auf Deinen Perl-Skalar verloren hast, und die wiederfinden.

Lies perldoc perlreftut

Quote
Aber wie komme ich an den Inhalt, wenn ich nur die Adresse 0x603b37, jedoch keine Referenz darauf habe?!


Gar nicht. Das geht nicht. Das will ein Perl-Programmierer nicht.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming

View full thread Inhalt einer Speicheradresse auslesen?