Thread Aufruf durch eval und alarm schützen: ... aber wie ... (18 answers)
Opened by Andreas_broti at 2005-09-29 09:37

Crian
 2005-09-30 15:23
#58455 #58455
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Die Verwendung von "\r\n" im oben gezeigten Skript ist meiner Meinung nach ein Übel. Dies macht nur genau dann Sinn, wenn man unter einem unixoiden System eine Datei für ein Windowssystem erstellen will, die dann binär dorthin übertragen wird.

Lässt man das selbe Programm unter Windows laufen, so enthalten die Zeilenenden/umbrüche die wirklich schöne Folge 0x0d 0x0d 0x0a.

Das selbe passiert, wenn man die erzeugten Dateien noch einmal im Ascii-Modus auf einen Windowsrechner überträgt.

Also Vorsicht.
Einem Browser ist das egal, aber ich würde solchen Unsinn gar nicht erst schreiben. Entweder man schreibt direkt was man meint, per Setzen von $\ oder Verwenden von chr(0x0d) und chr(0x0a), oder man schreibt einfach \n. Ohne \r.

Aber ich habe das Gefühl, ich missioniere in diesem Punkt taube Ohren ;)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Aufruf durch eval und alarm schützen: ... aber wie ...