Thread flock() & apache (31 answers)
Opened by Froschpopo at 2005-11-01 16:03

Froschpopo
 2005-11-01 16:03
#59510 #59510
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
ist eigentlich egal was fürn dateihandling ich mache... aber der dateischutz flock() scheint irgendwie bei großem serverbetrieb zu versagen !
Ich habe schon so einige Beispiele aus dem Internet (von den verschiedensten sites) bezogen und ausprobiert, aber selbst beim einfachen Counter ist irgendwann die Datei einfach leer.
Das Phänomen tritt eigentlich nur ein, wenn besonders hoher Betrieb auf meinem Apache server besteht, meistens so ab 7 Requests pro Sekunde. Danach sind einige Dateien in die von den Scripten geschrieben wird leer.
Kann das sein, dass so das mit den multithreads vom apache2 zusammenhängt oder so? Könnte doch theoretisch sein, dass sich da etwas überschneidet oder?
Oder gibts da für den Apache irgensoeine Sonderregelung fürs Locking?

liebe grüße

View full thread flock() & apache