Thread globales package? (20 answers)
Opened by Froschpopo at 2005-11-11 13:53

Froschpopo
 2005-11-11 15:22
#59962 #59962
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Wieso an ein anderes Script? ich hab nur eins. Das wird aber immerwieder aufgerufen, nur mit unterschiedlichen parametern.
ungefähr so:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
sub public_vars {
  my %my_vars = (
     'home' => \&home
  );
  if (exists($my_vars{$main::cgi->param('PAGEID')})) {
     &{$my_vars{$main::cgi->param('PAGEID')}};
  } else {
     # Fehler 404
  }
}


Nun habe ich aber u.a. Variab Daten, die Dinge verwenden, die ich im gesamten Script benötige ! Z.B. die Sessionid des Users, oder eine Konfigurationsdatei die sämtliche Pfade etc. enthält. Ich fänds ziemlich blödsinnig, diese Datei in jeder subroutine zu öffnen.. Deshalb dachte, hätte ich gerne diese ganzen Config-Vars in einem Hash, den ich aus jeder subroutine aus abfragen kann.

z.b. in %main::config_list
oder so.\n\n

<!--EDIT|Froschpopo|1131715401-->

View full thread globales package?