Thread Code, der Code erzeugt und verwendet: geht das? (15 answers)
Opened by Crian at 2003-08-18 15:26

Crian
 2003-08-18 15:26
#61743 #61743
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Also, ich stelle mir folgendes vor: Im BEGIN-Block eines Moduls - nennen wir es A - lasse ich (abhängig von einer Konfigurationsdatei) Code generieren. Diesen Code möchte ich dann mit use / require / eval / hastdunichtgesehen einlesen.

In diesem erzeugten Code sollen Funktionen bereitgestellt werden, die ich dann in dem Modul A, das sie erzeugt hat, verwenden will.

Hat jemand sowas schonmal gemacht oder eine Idee / Ratschläge dazu?

Ich hab noch keine eigenen Gehversuche unternommen, denn ich befürchte Schwierigkeiten, da use xyz ja zur Kompilationszeit ausgeführt wird. Dann wird eventuell immer nur der im vorigen Schritt erzeugte Kram angezogen, oder?

Bei eval sehe ich das Problem, dass zu dem Zeitpunkt ja nur Funktionen zur Verfügung gestellt werden sollen und noch kein eigentlicher Code ausgeführt werden soll.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Code, der Code erzeugt und verwendet: geht das?