Thread Script läuft nicht bei Anstoß von einer Webseite (13 answers)
Opened by djcreature at 2005-12-20 14:48

murphy
 2005-12-20 16:27
#6339 #6339
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
[quote=djcreature,20.12.2005, 13:48][...] aber wenn ich es aus einem Browser (HTML/PHP-Script) über einen Klick auf die "OK"-Schaltfläche, hinter der sich der Befehl
system("/opt/lampp/htdocs/attacker/testn.pl

befindet, läuft es durch, stößt aber das Nessus-Script nicht an. [...][/quote]
Ich verstehe diesen Teil deiner Frage nicht. Versuchst du, das Skript als CGI auszuführen, versuchst du es mittels Javascript Funktionen zu starten oder versuchst du vielleicht es aus einem PHP Skript heraus zu starten?

Trotz meines nicht vollständigen Verständnisses der Fragestellung legt deine Aussage, dass das Ausführen eines anderen Programmes mit der selben Methode problemlos funktioniere, nahe, dass es sich um ein Problem mit falsch gesetzten Pfaden oder anderen Umgebungsvariablen handelt. Versuche einmal, in der Variable $cmd "nessus" durch den vollen Pfad zu diesem Programm zu ersetzen.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Script läuft nicht bei Anstoß von einer Webseite