Thread Script läuft nicht bei Anstoß von einer Webseite (13 answers)
Opened by djcreature at 2005-12-20 14:48

djcreature
 2005-12-20 16:33
#6341 #6341
User since
2005-12-20
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=murphy,20.12.2005, 15:27]Ich verstehe diesen Teil deiner Frage nicht. Versuchst du, das Skript als CGI auszuführen, versuchst du es mittels Javascript Funktionen zu starten oder versuchst du vielleicht es aus einem PHP Skript heraus zu starten?

Trotz meines nicht vollständigen Verständnisses der Fragestellung legt deine Aussage, dass das Ausführen eines anderen Programmes mit der selben Methode problemlos funktioniere, nahe, dass es sich um ein Problem mit falsch gesetzten Pfaden oder anderen Umgebungsvariablen handelt. Versuche einmal, in der Variable $cmd "nessus" durch den vollen Pfad zu diesem Programm zu ersetzen.[/quote]
Ich habe eine normale Webseite, programmiert mit normalen PHP- und HTML-Befehlen...nix Java oder sowas.
Und in dem Quellcode der Seite rufe ich eben das Perl-Script über den Befehl
system("/opt/lampp/htdocs/attacker/testn.pl");
auf. Klärt mich auf wenn ich mich täusche, aber meines Wissens nach ist das das was du als "aus einem PHP Skript heraus" bezeichnest.
Das mit den vollständigen Pfaden sollte egal sein, da sich Nessus von allen Verzeichnissen aus starten lassen sollte. Trotzdem werd ich es mal versuchen, danke dir schonmal!

View full thread Script läuft nicht bei Anstoß von einer Webseite