Thread OO-Button-Modul: für SDL (ab geht um OO) (37 answers)
Opened by master at 2006-03-31 19:08

master
 2006-04-13 15:26
#64286 #64286
User since
2003-10-20
610 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
@Matze

Dein Ansatz geht dahin, dass der GFXButton auch Text erlauben soll..

Ich habe mir das lange überlegt und hatte es bereits implementiert. Man konnte TTF fonts darstellen usw. aber das Ganze habe ich nun zurück geändert.


Grund:
"GFXButton.pm" soll nur Grafiken darstellen

"KombiButton.pm"  (oder Ev. auch TextButton)

Wird dann aus Speedgründen eine Kombination sein.

Ev. wird zuvor der Button mit GD konstruiert
(das ist eingies schneller, als per SDL)
Danach der Textbutton einfach dem GFXButton übergeben.

Ich will defintiv die Trennung haben.


GFXButton.pm soll nur Bilder darstellen.
Selbst die Events habe ich extra nicht implementiert.
Da Sie ja per SDL so oder so abgefragt werden müssen


Mir scheint der GD-Weg jedoch die beste Idee..
Im Notfall kann ich immer noch (siehe unten ->{TXT}  )nutzen für die alte Methode (dein Vorschlag).

Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
#Umleitung zur fastdraw-Methode
sub draw_butt        {
$_[0]->{CONTAINER}->fastdraw($_[1], $_[0]->{X}, $_[0]->{Y});

if($_[0]->{TXT} ne '') {}   #Im Notfall wieder einbauen
}
\n\n

<!--EDIT|master|1144927655-->
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;

View full thread OO-Button-Modul: für SDL (ab geht um OO)