Thread WIN2000: läuft ein bestimmtes Programm gerade? (3 answers)
Opened by ronald at 2006-06-22 10:14

ronald
 2006-06-22 10:14
#67553 #67553
User since
2003-08-15
76 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich muss wissen ob eine bestimmte Anwendung gerade auf dem Server läuft.

Wenn ich im Task-Manager nachschaue sehe ich nur meine eigenen Anwendungen (ich habe keine Admin-Rechte).

Die einzige Stelle, die ich gefunden habe, sind die offenen Dateien
(Computer Management > Shared Folders > Open Files).

Gibt es ein API, mit dem ich die offenen Dateien auslesen kann -
oder gibt es direktere Möglichkeiten um herauszubekommen ob eine Anwendung läuft?
----------------
Hintergrund:
Die Anwendung heisst "Axapta" und es geht um die Label.
Solange jemand angemeldet ist werden die neuen/geänderten Labels intern gepuffert; wenn alle abgemeldet sind werden die Labels in eine ASCII-Datei geschrieben.
Wenn also jemand angemeldet ist, dann sind diese Daten nicht aktuell und bei der Auslieferung/Übersetzung fehlen sie. Das darf nicht sein - bzw. ich brauche eine Nachricht falls das so ist.

View full thread WIN2000: läuft ein bestimmtes Programm gerade?