Thread RegEx: Daten im Format TT?.MM?.'?JJ: aber keine IP-Adressen (8 answers)
Opened by pktm at 2006-07-12 22:55

pktm
 2006-07-12 22:55
#68084 #68084
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich versuche zur Zeit eine RegEx zu erstellen, die mir alle möglichen Daten aus einem Text filtert.
Soweit bin ich mittlerweile gekommen:
Code: (dl )
(?:\d\d?\.\s?\d\d?\.\s?\'?\d\d\D)

Wie man erkennt habe ich mich erstmal auf Daten im Format TT?.MM?.'?JJ beschränkt.

Jetzt habe ich das Problem, dass auch IP-Adressen gefiltert werden. Ich bekomme es jedoch nicht hin, am Ende der RegEx bei \D noch eine Klausel einzufügen, dass das nächste Zeichen kein Punkt sein darf - die RegEx dort ansonsten kein Ergebnis ausspucken soll.

Kann mir da wer helfen? Ich habe es mal mit [^\.] versucht, aber dann erhalte ich die IP-Adresse trotzdem, nur halt ohne Punkt.

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )

View full thread RegEx: Daten im Format TT?.MM?.'?JJ: aber keine IP-Adressen