Thread while-schleifen-problem (2 answers)
Opened by Annka at 2006-07-20 10:56

Annka
 2006-07-20 10:56
#68276 #68276
User since
2006-07-18
43 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
hallo, ich habe heute folgendes probelm. mein programm ist weitgehends fertig außer meine while-schleife funktioniert nicht wie ich es gerne hätte.

sieht folgendermaßen aus:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
while (<$fh>) 
{
my @split = split(/,/, $_);
if($split[$b] < $Ergebnis) #überprüft nach
minimum
{
$Ergebnis=$split[$b];
}
else{next};
}


die schleife durchläuft meine datei, die in $fh, steht nur ein einziges mal. aber das soll sie nicht machen sie muss es insgesamt 19 mal machen. bis jetzt macht sie es nur einmal.
ich habe außen herum eine schleife die 19 mal läuft und die funktioniert. innerhalb dieser schleife liegt die while (<fh>) und sie geht beim 2mal nicht mehr. es liegt wohl daran dass durch die splitfunktion das fh weg is ... weiß aber nicht wie ich es beheben soll.\n\n

<!--EDIT|renee|1153380349-->

View full thread while-schleifen-problem