Thread Problem beim Mitloggen! (21 answers)
Opened by skontox at 2003-08-21 11:36

skontox
 2003-08-21 11:36
#687 #687
User since
2003-08-06
193 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Guten Morgen!
Ich habe mal eine generelle Frage!
Wenn ich auf einem Server ein Perl-CGI-Script laufen lasse und versuche alle User, die auf die Seite kommen mit deren IP zuerfassen und mitzuloggen. Sprich ein Log-Datei auf dem Server hinterlege, wie kann ich gewährleisten, dass das auch klappt. Ich meine Wenn Z.B zwei User fast gleichzeitig auf die Seite gehen und dort von dem Perl-Script die Log-Datei geöffnet wird. Das kann ja dann nur für einen klappen, denn es kann ja immer nur ein Schreibzugriff zur Zeit auf eine Datei stattfinden!

Wie würdet Ihr das lösen? Oder reglt der Server das intern irgendwie, das ich mich da gar nicht mit beschäftigen brauche?
Sollte man das in einer globalen Variable mitloggen und dann wenn die Logdatei wieder frei ist speichern?

Vielleicht kann mir hier ja mal jemand, der das schon mal berücktsichtig hat einen kleinen Tip geben!

Gruß skontox

View full thread Problem beim Mitloggen!