Thread Script als Dämon starten: Scriptanpassung zu einem Dämon (6 answers)
Opened by Gast at 2006-08-25 16:00

Gast Gast
 2006-08-25 16:00
#69245 #69245
Bitte schlagt mir nicht gleich den Kopf ab wenn ich hier was Frage was anderswo schon beantwortet wurde. Leider besitze ich soviel Perlkenntnisse wie ein leeres Glas Milch.

Ich habe ein kleines Perlscript (nicht von mir), welches eine ganz spezielle DNS-Aufgabe erfüllt. Nun möchte ich es aber irgendwie "sauber" als Daemon starten können. Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann? Ich habe mal was gelesen von use Proc::Daemon und Proc::Daemon::Init

Für eure Hilfe bin ich echt Dankbar.

DNS-Code:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
#!/usr/bin/perl -W
package Net::DNS::Method::Dummy;
use Net::DNS::Method;
use Net::DNS;

our @ISA = qw(Net::DNS::Method);

sub new { bless [], $_[0]; }

sub A {
my $self = shift;
my $q = shift;
my $a = shift;

$a->header->rcode('NOERROR');
$a->push('answer', new Net::DNS::RR $q->qname . ' 10 IN A 1.1.1.1');
return NS_OK;
}

package main;

use Net::DNS;
use Net::DNS::Method;
use Net::DNS::Server;

my $method = Net::DNS::Method::Dummy->new;

my $server = new Net::DNS::Server ('5.5.5.5:53', [ $method ])
or die "Cannot create server object: $!";

while($server->get_question()) {
$server->process;
$server->send_response();
}

View full thread Script als Dämon starten: Scriptanpassung zu einem Dämon