Thread Strings vergleichen.. String::Approx? (2 answers)
Opened by Gast at 2006-09-14 02:22

Gast Gast
 2006-09-14 02:22
#69858 #69858
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Liste von ca. 15.000 Begriffen in einer Datenbank (MySQL). Davon muss ich einige mit einem Schlagwort vergleichen (einfache Suche)...

Da die User aber häufig Tippfehler machen muss ich die Begriffe auf Ähnlichkeit untersuchen. Dabei ist mir das Modul String::Approx aufgefallen.

Doch ich weiß nicht wie ich das jetzt effizient zusammenstöpseln soll. Es ist doch sicher nicht gerade effizient, wenn ich die 15.000 Datensätze aus der DB in ein Array lade um die dann über das Modul mit der Eingabe zu vergleichen....

Wie würdet ihr vorgehen? Oder liefert die MySQL DB vielleicht ein ähnliches Verfahren?

Besten Dank im Voraus.

View full thread Strings vergleichen.. String::Approx?